Tag der Freude in Ulm

(im Liederkranz in der Friedrichsau)

Niemand weiß es, aber das Datum 24. Juli begeht man in vielen Ländern tatsächlich als den Internationalen Tag der Freude (engl. International Day of Joy!). Ganz kurios? Von wegen! In Wirklichkeit brauchen wir keinen besonderen Grund, um uns zu freuen, aber so ein hervorragender Anlass wie Tag der Freude ist doch schon Grund genug, uns selbst zu feiern und der Welt unsere Talente zu zeigen! Gemeinsam mit dem Verein INDAUNA e.V. wollen wir diesen Freudentag am Sonntag, 28.07.2019 ehren!


Wann haben wir uns schon letztes mal selbst gefeiert? Und uns für etwas tolles gelobt? Und uns so richtig von Herzen kaputtgelacht? Oder mit den Hüften geschwungen? Und ein Gedicht vorgelesen oder auf einem Instrument etwas vorgeführt? Ja ja, wie bei so einer richtigen Feier eben! Feiern macht auch Freude und riesen Spaß, vor allem wenn man im Kreise der Gleichgesinnten ist und eben aktiv mitmachen kann! Ihr wisst ja: „Bewegung bewegt unsere Emotionen!“ Was sich in unseren Gedanken abspielt, spiegelt sich im Körper wider. Und wiederum unseren körperlichen Verhalten können wir bewusst steuern, indem wir willentlich durch Aktivitäten wie LACHEN, SPIELEN, TANZEN oder SINGEN die Emotion Freude hervorrufen. Ganz einfach! Und während wir die Emotion Freude erleben, finden in unserem Körper physiologische und biochemische Veränderungen statt, bei denen wir uns wohlfühlen und sogar negative Sichtweisen auf das Leben überwinden können.

 

Worauf warten wir noch? Also los zum lachen, tanzen, spielen und sogar fröhlich summen – wir feiern den Tag der Freude mit allen entsprechenden Aktivitäten und gigantischen Zielen, unsere Probleme zu vergessen und das innere Glück und Freude zu erleben!!!

 

Eingeladen sind alle unabhängig von der Gemütsverfassung. Voraussetzung: ein Lächeln.

 

Mit: Tanja Tscherwonnych, Lachyoga- und Zumba-Trainerin,

Laura Hornung, Lachyoga-Trainerin,

Silvia Veronese, Lehrerin für Yoga, Meditation, meditativen Tanz und Entspannung

INDAUNA e.V. - Kultur in der Ulmer Au 

Programm:

11:00 - 11:45

LachYoga: lache dich frei!

 

12:00 - 12:45

Zumba für alle Altersklassen: begeistere dich selbst!

 

13:00 - 13:45

LachYoga: spiel‘ wie ein Kind und bleib verrückt!

 


Ort

Biergarten Liederkranz

Friedrichsau Park

Ulm

Email: info@lachyoga-ulm.de

Tel: 0176 56958521


Tag der Freude - eine Veranstaltung von INDAUNA e.V. Weitere Infos auf https://indauna.com/juli-2019/